DOZ de DAUZANGES

DOZ de DAUZANGES

Unser traditionelles Unternehmen in der Bucht des Mont-Saint-Michel verbindet die Eigenproduktion (Destillation) von Calvados mit dem Ausbau alter Branntweine.

Unsere Vision ist unkonventionell und kreativ, wahrt aber gleichzeitig die berühmte und ausdrucksstarke Tradition der Normandie. 

Unser Team gründet sein Engagement, eine Art Manifest, in der Wahrung des lokalen Kulturerbes, das auch heute noch eine bescheidene, aber in ehrwürdiger Ländlichkeit verankerte Form des Cidre-Anbaus gestattet.

Auf vielseitiger Berufserfahrung aufbauend schlossen sich Ange Giard und Frédéric Laheurte 2009 zusammen, um ihre einander ergänzenden Kompetenzen – Kaufmann und Produktentwickler auf der einen und Kellermeister auf der anderen Seite – zu bündeln. 

Aus diesem Zusammenschluss ist eine gemeinsame Vision entstanden, auf deren Grundlage wir unseren Kunden und Vertriebspartnern die größtmögliche Palette an Calvados-Arten anbieten möchten. Entsprechend erschien es uns schlüssig, die Identität unserer Spirituosen anhand von „klassischen“ sowie auch „modernen“ Flaschenformen zu unterstreichen, als Echo auf die multikulturelle Welt, die uns umgibt.

Die maßgefertigten Produkte, die wir anbieten (oder um die wir gebeten wurden), sind eine weitere Facette unseres Know-hows, ein Zeichen unseres Qualitätsstrebens und unserer Reaktionsbereitschaft, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, sich durch ein individuelles Produktangebot hervorzuheben. 

Bleiben wir jedoch beim Wesentlichen ... dem freien „Spirit“, der uns antreibt, dem Wunsch, eine Region und ihre Geschichte anhand eines außergewöhnlichen Branntweins, des berühmten Calvados, zu würdigen.

Paradoxerweise zeigt sich dieser freie Geist auch in unserer originellen und ein wenig ausgefallenen Identität. Unsere Neigung, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, hat uns dazu veranlasst, neben unserer Hauptaktivität weitere Produkte zu entwickeln, sozusagen „alternative“ Spirituosen. Ein Beispiel dafür ist unser zum Teil aus Äpfeln hergestellter anglonormannischer Gin.

„Die Normandie liegt genau an der Stelle der Welt, an der Regen und Sonne einander nicht jagen, sondern sich vereinen, um Boden und Klima zu vereinen.“

Jean de la Varende